Die Tablas von Daimiel. Ein Umwegzeugenbericht zum Prozeß gegen Slobodan Miloševic

Seine Beziehung zu Serbien und Slobodan Milošević brachte Peter Handke nicht nur viel Kritik, sondern oft auch undifferenzierte Diffamierungen ein. In Paris wurde eines seiner Theaterstücke vom Spielplan genommen, die Stadt Düsseldorf verweigerte ihm den zuerkannten Heinrich Heine-Preis 2006 – höchste Zeit nun, seine Sichtweise kennenzulernen. In Die Tablas von Daimiel (zunächst erschienen in Literaturen, Juli/August 2005, jetzt erstmals in Buchform) erzählt Peter Handke, warum und in welcher Form er zum Zeugen der Kriege auf dem Balkan wurde. Hier macht er seine Einstellung zu den mörderischen Auseinandersetzungen, ihren Voraussetzungen und Konsequenzen, unmißverständlich – für jeden, der lesen will – deutlich.

Peter Handke: »Die Tablas von Daimiel. Ein Umwegzeugenbericht zum Prozeß gegen Slobodan Miloševic«
Taschenbuch
Erstausgabe: 2006
Erscheinungstermin: 31.07.2006
Seitenzahl: 64
ISBN: 978-3-518-06877-9
Preis: 6,00
Peter Handke: »Die Tablas von Daimiel«
eBook
Erstausgabe: 2006
Erscheinungstermin: 16.10.2018
Seitenzahl: 64
ISBN: 978-3-518-75654-6
Preis: 5,99